Der Empfangsdienst bei Banken, Versicherungen, Krankenhäusern, Industrieverwaltungen sowie im öffentlichen Dienst repräsentiert das Unternehmen bzw. die Organisation und gilt daher auch als die Visitenkarte des Hauses.

Der Empfang nimmt somit eine zentrale Rolle in allen Abläufen eines Unternehmens bzw. einer Organisation ein.

Von hier aus werden neben dem Besucher- und Personalverkehr auch Telefondienste, Datenerfassungsarbeiten und andere Verwaltungsaufgaben erledigt, die einen festen Bestandteil in der Betriebsorganisation unserer Kunden darstellen.

Ein besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf der Auswahl von sprachlich gewandten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – die mit einer angenehmen Telefonstimme für einen guten ersten Eindruck sorgen sollen.

Eine gute Orientierungsgabe sowie Organisationstalent und die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen runden das Profil ab.

Unsere Dienstleistungen im Bereich "Empfangs- und Telefondienste" im Überblick:

  • Erste Anlaufstelle für Anrufer, Besucher und Angestellte
  • Allgemeine Verwaltungs- und EDV-Tätigkeiten
  • Erteilen von Auskünften
  • Annehmen und Beantworten oder Weiterleiten von Telefonaten
  • Anmelden von Personen zu Terminen (wenn z.B. Termin mit Geschäftsleitung)
  • Begrüßung und Betreuung von Besuchern
  • Pflegen von Dienstbüchern
  • Postverteilung
  • Beschreibung von Wegen im Gebäude
Baumanns

Ihr zuständiger Einsatzleiter im Bereich

Empfangs- und Telefondienste

Herr Jannis Baumanns

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Empfangs- und Telefondienste

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